Loader

Strawberry Biscuit Cookie

Sorge für ein sicheres Arbeitsumfeld im Home-Office oder bei der mobilen Arbeit!

Kategorie: Modern Workplace | Zielgruppe: Alle, die sich mit neuer Technik auseinandersetzen müssen

Wände haben keine Augen und Ohren – Menschen schon! Daher kommt es auf sichere Technik und deren Nutzung an.

In unserem 2-Stunden-Workshop gehen wir für dich auf alle Aspekte der sicheren Nutzung der eigenen oder von der Firma gestellten Technik im Home-Office, aber auch an öffentlichen Orten ein und berücksichtigen dabei sowohl die physische Sicherheit als auch auch das notwendige eigene Verhalten.

Die technischen Aspekte des Workshops beleuchten die sichere Aufstellung deines Equipments, regelmäßige Updates bei allen eingesetzten Produkten deiner IT-Infrastruktur, die professionelle Einrichtung des heimischen WLANs und den Umgang mit öffentlich zugänglichen Netzwerken.

Weitere Elemente des Workshops beschäftigen sich mit der optimalen und geschützten Einrichtung deines Laptops und den erforderlichen Maßnahmen für den sicheren Betrieb deiner Serverlandschaft, sofern du noch keine Cloud-basierten Dienste nutzt.

Tipps zum Verhalten bei der mobilen Arbeit runden den Workshop dann ab und wenn du noch Fragen hast, nehmen wir uns auch dafür Zeit oder klären es im Nachgang.